Fotogalerie

Hier können Sie Fotos der Kindergartenveranstaltungen ansehen.

Viel Spaß dabei wünschen die Fotografen.

Die Kindergartenkinder und die Kindergartenpädagoginnen des Kindergarten Buch’s bereiten sich auch dieses Jahr wieder mit Freude auf das Laternenfest vor und backten dazu leckere Brotweckerl. Die Brotweckerl werden beim Laternenfest mit Familien, Bekannten und Freunden geteilt. Das Mehl, die Kochschürze und die Kochhauben wurden von der Firma Rösselmehl gesponsert. Wir bedanken uns bei der Firma Rösselmehl und bei der Woche für diese Aktion die allen Beteiligten große Freude bereitet hat.

Auch in diesem Jahr besuchte uns die Sumsi im Kindergarten anlässlich des Weltspartages. Die Kinder freuten sich sehr als sie die Biene sahen und wir sangen ihr unser gelerntes Bienenlied vor. Anschließend bekamen die Kinder von der Sumsi Geschenke und wir bedankten uns recht herzlich bei der Sumsi von der Raiffeisenbank für dieses tolle Erlebnis.

Am 23.10.2015 besuchten die Kindergartenkinder die Kinder der Volkschule Buch. Da bald der Nationaltag vor der Tür stand, lernten die Kindergartenkinder ein Lied zum Thema Österreich und sangen dies dann den Schülern und Lehrern vor. Gemeinsam wurde anschließend die Fahne vor der Volkschule Buch gehisst.

Am Faschingdienstag herrschte heftiges Narrentreiben in der Volksschule Unterbuch. Die Kindergarten-Narren kamen ebenfalls in die Schule. Bestens gestärkt durch Krapfen und Saft hatten die Kinder und Lehrer eine vergnügliche Stunde mit Musik, Tanz und ganz viel Spaß.

Im Fasching gab es heuer das Schweinchenfest im Kindergarten. Viele Hausschweine sowie zahlreiche Wildschweine bevölkerten den Bucher Kindergarten. Lustig war's.

Zahlreich vertreten waren wieder Kinder und Eltern beim diesjährigen Laternenfest unseres Kindergartens. Nachdem sich alle im Kindergarten trafen, gingen wir singend mit den Laternen in die Festhalle Buch. Dort wurden von den Kindern Gedichte und Lieder präsentiert. Zum Abschluss hatten die Kindergartentanten eine ganz tolle Geistergeschichte vorbereitet.

Zu einer Adventfeier wurden die Eltern in den Kindergarten eingeladen. Die Kinder zeigten uns ein Krippenspiel und einen Lichtertanz und abschließend durften die Kinder Spritzkerze anzünden.

Als Höhepunkt des Jahresthemas "Den Wald mit allen Sinnen erleben" machten die Kinder und zahlreiche Eltern des Kindergarten Buch einen Ausflug nach Pöllau. Nach der Kirchenbesichtigung spazierten sie über das Kirchenareal in Richtung Aupark. Gestärkt durch einen Segen von Pfarrer Ibounigg und einer Jausenpause wanderten sie durch die wunderschöne Hinterbrühl zum Waldspielplatz. Ein überaus spannender und aufregender Vormittag mit herrlichstem Wetter ging zu Ende.

Auch heuer feierten die Kinder und Tanten des KG Buch wieder das alljährliche Laternenfest. Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde wurden bestens mit Darbietungen der Kinder, Tanten und Bakip-Schülerinnen unterhalten. Der Erlös der Veranstaltung wird für den Kindergarten verwendet.

Der Nikolaus kam auch heuer wieder in den Kindergarten. Er erzählte eine tolle Geschichte und verteilte dann Nikolausstiefel an die Kinder.

Die Kinder des Kindergartens waren heuer eingeladen, in unserer Bezirkshauptstadt das 9. Adventfenster beim Modehaus Fürbass zu eröffnen. Nach einer stimmungsvollen Begrüßung durch den Tourismusobmann von Hartberg, Friedrich Andreas, spielten und sangen die Kinder von Kerzen am Adventkranz. Die Praktikantinnen des Kindergartens Melanie Stumpf und Sarah Riedenbauer umrahmten das Programm mit ihren Klarinetten. Frau Fürbass bedankte sich herzlich und lud alle ins Geschäft zu Tee, Kaffee und Keksen ein.

Auch heuer trafen sich wieder unsere Kindergartenpädagoginnen mit den Kindern, Eltern und Verwandten zum alljährlichen Laternenfest. Mit großer Begeisterung wurde vorgetragen und zugehört. Mit dem Erlös dieses Festes werden wieder Spielsachen für den Kindergarten gekauft.