Fotogalerie

Hier können Sie Fotos der Schulveranstaltungen ansehen.

Viel Spaß dabei wünschen die Fotografen.

Radfahrprüfung Die SchülerInnen der 4. Schulstufe absolvierten die schriftliche und praktische Prüfung. Wir gratulieren den Schülern zum erfolgreichen Abschluss.

Aktion Wasser Wasser ist nicht nur zum Waschen da, sondern auch zum Trinken! Die fleißigsten Wassertrinker bekamen eine Urkunde und eine Wasserspritze als Geschenk.

Leseratten Im September haben sie den ersten Buchstaben gelernt und jetzt lesen sie schon richtige Bücher! Bravo!

Projekttage Unsere Projekttage, die wir gemeinsam mit der VS-St. Magdalena vornahmen, führten uns nach Eisenerz. Die SchülerInnen konnten einige Sehenswürdigkeiten der Steiermark kennenlernen. Danke dem Elternverein und der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung.

Plakate und Referate Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Stufe sind stolz auf ihre ersten Plakate und Referate.

Hallo Auto Bei dieser Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung des Reaktionsweges und des Bremsweges erkennen.

Lesung mit dem Autor Stefan Karch Bei dieser Lesung des Kinder- und Jugendautors Stefan Karch, die wir gemeinsam mit der VS-St. Magdalena durchführten, bekamen die SchülerInnen einen Einblick in die Fantasiewelt und Arbeit des Autors.

Wie lange ist die Mauer im Schulgarten? Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Stufe haben zuerst geschätzt, dann aber genau gemessen.

Kinderpolizei - Für die Kinder der 3. Schulstufe stand der Besuch der Polizei Bad Waltersdorf am Programm. Sie bekamen Einblicke in die Polizeiarbeit und wurden zu Kinderpolizisten ausgebildet.

Die Schülerinnen und Schüler erforschten in Sachunterricht in Gruppen verschiedene Themen und präsentierten diese mit unterschiedlichen Methoden.

Bei diesem Projekt lernten die Kinder einige alte Blasinstrumente näher kennen. Ein großer Dank geht an die Musikerin und Sprachheilpädagogin Susanne Adam für ihre ruhige, spannende und kompetente Einführung in die Welt ihrer Instrumente.

Vorlesefest Bei diesem Fest stand das Lesen im Vordergrund. In verschiedenen Stationen und Gruppenarbeiten hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Lesefertigkeit zu vertiefen.

Zahngesundheitspflege Frau Höfler brachte den Schülerinnen und Schülern auf eine humorvolle Art die Zahnpflege näher.

Ab in den Garten - Hochbeete Auch dieses Schuljahr wurde das Hochbeet wieder mit Begeisterung bepflanzt. In unserem Hochbeet wurde fleißig gejätet, gepflanzt und gegossen.

Schitage in St. Jakob Die Schischule in St.Jakob unterstützte uns bei der Durchführung unserer Schitage. 3 Tage lang hatten die SchülerInnen großen Spaß und konnten viele Fortschritte machen. Wir danken den Eltern für die Unterstützung.

Lesung mit der Autorin Elfriede Wimmer Die Buchautorin Elfriede Wimmer war zu Besuch und stellte ihre Bücher vor. In einer aktiven Lesung bekamen die SchülerInnen einen Einblick in ihre Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert als sie in die Rollen der einzelnen Heldinnen und Helden der Bücher schlüpften durften.