Amtssignatur der Gemeinde Buch-St. Magdalena gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG)
Die von der Gemeinde Buch-St. Magdalena im elektronischen Wege amtlich gefertigten Dokumente weisen die Amtssignatur der Gemeinde Buch-St. Magdalena auf.
Die Amtssignatur kann auf Bescheide und andere Erledigungen seitens einer Behörde aufgebracht werden und macht damit kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.
Dies wird im Zertifikat der Signatur durch ein spezielles Attribut ("Verwaltungseigenschaft") ausgedrückt und durch die Bildmarke der Behörde visualisiert.
Gemäß § 19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch
- die Bildmarke der Behörde und
- einen Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde.
Überprüfung des amtssignierten elektronischen Dokumentes:
Unter www.signaturpruefung.gv.at
steht ein durch die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH betriebenes zentrales Prüfservice für amtssignierte elektronische Dokumente zur Verfügung. Dort kann das elektronische Dokument hochgeladen und die Amtssignatur geprüft werden.
Veröffentlichung der Bildmarke gem. § 19 E-GovG